Zentralverbands

Eine Worttrennung gefunden

Zen · tral · ver · bands

Das Wort Zen­tral­ver­bands besteht aus 4 Silben.

Wieso sollte man das Wort Zen­tral­ver­bands trennen? Wörter werden haupt­sächlich aus öko­no­mi­schen also Platz­spar­en­den Grün­den getrennt dazu stehen uns bei "Zen­tral­ver­bands" 3 Trenn­stel­len zur Ver­fü­gung. Ein anderer Grund sind äs­the­tische Grün­de wie et­wa eine Seite mit Hilfe des Block­satzes möglichst gleich­mä­ßig zu füllen.

Der Zentralverband ist eine Vereinigung von mehreren Verbänden oder Organisationen, die für eine bestimmte Branche oder einen bestimmten Bereich zuständig ist. Der Zentralverband vertritt die Interessen seiner Mitglieder auf nationaler oder internationaler Ebene und setzt sich für gemeinsame Ziele und Belange ein. Der Zentralverband dient als Dachverband und koordiniert die Aktivitäten und Maßnahmen seiner Mitgliedsverbände.

Vorheriger Eintrag: Zentralverbandes
Nächster Eintrag: Zentralvermarktung