jüngeren

Eine Worttrennung gefunden

jün · ge · ren

Das Wort jün­ge­ren besteht aus 3 Silben.

Wieso sollte man das Wort jün­ge­ren trennen? Wörter werden haupt­sächlich aus öko­no­mi­schen also Platz­spar­en­den Grün­den getrennt dazu stehen uns bei "jün­ge­ren" 2 Trenn­stel­len zur Ver­fü­gung. Ein anderer Grund sind äs­the­tische Grün­de wie et­wa eine Seite mit Hilfe des Block­satzes möglichst gleich­mä­ßig zu füllen.

"Jüngeren" ist die Pluralform des Adjektivs "jünger". Es beschreibt Personen oder Dinge, die im Vergleich zu anderen in Bezug auf das Alter weniger Jahre zählen. Es wird verwendet, um eine Beziehung zwischen zwei oder mehreren Altersgruppen herzustellen, wobei die Gruppe, die als jünger bezeichnet wird, im Vergleich zur anderen Gruppe in Bezug auf das Geburtsdatum oder das Alter zeitlich nachfolgt. Beispiel: "Die jüngeren Geschwister sollten ihre älteren Geschwister respektieren und von ihnen lernen." Der Begriff kann auch als Nomen verwendet werden, um diese Altersgruppe zu bezeichnen.

Vorheriger Eintrag: jüngerem
Nächster Eintrag: jüngerer